Donnerstag 28.March: Büdchen heute geschlossen !

Vatertagstour 2022

Noch haben wir Corona nicht überwunden aber wir sind jetzt soweit, dass wir unsere Traditionen fortsetzen wollen. Dazu gehört auch die Radtour am Vatertag. Das Ziel war die allseits bekannte Langfeldsmühle. Nach der Tour ging es dann zum Waldfest der SGN oder auf die Tennisanlage zum Start des ebenfalls schon traditionellem DTB- und LK-Turniers. 

Im folgendem ein paar Bilder von der Rast in der Langfeldsmühle. 

Der einfache Weg zum Tennisspielen

Die Tennis Academy BREAKPOINT TENNIS bietet an:

 

 

 

Jugendferiencamp 2019

Das Jugendferiencamp fand in diesem Jahr von Dienstag ,den 2.7.,  bis Freitag, den 5.7. statt. Bei schönem Wetter hatten über 50 Kinder wieder viel Spaß. Hier die ersten Bilder:

ein Video: zum Starten des Videos auf Play klicken


Mittagspause (oben): Jeden Tag haben hilfreiche Eltern ein leckeres Essen auf den Tisch gezaubert. 
Nach der Hauptmahlzeit Anstehen bei der Eisverteilung (links)
Teilnehmer und Helfer

Schleifchenturnier 2019

Wie jedes Jahr am Pfingstsonntag fand auch dieses Jahr wieder unser traditionelles Schleifchenturnier statt. Das Wetter war ideal zum Tennisspielen und so fanden sich 33 Spielerinnen und Spieler auf unserer Anlage ein. Organisiert wurde das Turnier von Fritz Wepper, der bei der Auslosung ein wirklich gutes Händchen hatte. Gespielt wurden Doppel, beliebig zusammengewürfelt. Ab und an hat Fritz allerdings dem Zufall auf die Sprünge geholfen, so dass auch mal hochklassige Spiele zustande kamen oder nur Jugendlich zusammensielen konnten. Generell war die Zusammensetzung der Doppel aber beliebig. Das Teilnehmerfeld bestand aus 3 Generationen. Auch dieses Jahr waren wieder viele Jugendliche dabei, 10 Jahre die Jüngsten. Nach der Siegerehrung traf man sich dann zu einem gemütlichen, generationenübergreifenden Grillabend.   

 

 

Siegerehrung

Nach Beendigung der letzten Runde wurden die Platzierungen anhand der gewonnenen Schleifchen - sprich Spiele - ermittelt. Es belegten Platz 1 bis 3, bei den Damen: Mona, Lotte und Waltraud; bei den Herren: Leonard, Marco und Boris; Je einen Trostpreis für die wenigsten Schleifchen erhielten Claudia und Roland.

Von links nach rechts: Roland, Claudia, Leonard, Marco, Mona, Fritz Lotte; Nicht im Bild: Waltraud und Boris

  Auch diese junge Dame war stolz auf die erbeuteten Schleifchen

Weitere Bilder

20190609_142548
20190609_142548 20190609_142548
20190609_142649
20190609_142649 20190609_142649
20190609_142831
20190609_142831 20190609_142831
20190609_142924
20190609_142924 20190609_142924
20190609_143052
20190609_143052 20190609_143052
20190609_162411
20190609_162411 20190609_162411
20190609_162425
20190609_162425 20190609_162425
20190609_162430
20190609_162430 20190609_162430

DTB-Turnier Damen und Herren

Vom 5. Mai bis 2. Juni wurde auf den Tennisanlagen des 1. TC Nieder-Roden und des TC Rodgau-Dudenhofen der 2. Rodaustrom-Cup ausgetragen. Wie im letzten Jahr war das Turnier als DTB-Turnier, Kategorie A-6, ausgeschrieben. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren konnte man an drei Tage hochklassiges Tennis erleben. Der bei den Herren auf 1 gesetzte Kai Wehnelt (LK1, DR 40) vom TC Bad Homburg spielt derzeit in der Regionalliga Süd-West, die bei den Damen auf 1 gesetzte Theresa Piontek (LK 1, DR 110) vom Wiesbadener THC spielt in der Hessenliga.
Nach spannenden Matches am Donnerstag und Samstag standen am Sonntag auf unserer Anlage die Halbfinals und die Endspiele an.
Bei den Damen siegte die auf 2 gesetzte Dana Heimen gegen Lilly Pauline Schultz, bei den Herren der auf 1 gesetzte Kai Wehnelt gegen Adrian Wimmer vom TA SSV Ulm 1846.

Detaillierte Information zum Ablauf der Spiele findet Ihr im Turnierverzeichnis der nuLiga.

Siegerehrung Herren: Kai Wehnelt (links) und Adrian Wimmer Siegerehrung Damen: Lilly Pauline Schultz (links) und Dana Heimen

Unsere Aufsteiger 2018

Die diesjährigen Aufsteiger stehen fest. Die Damen 50 und die Herren 60 I hatten ihren Aufstieg schon am vorletzten Spieltag, den 18. August in trockenen Tüchern. Bei den Herren 60 I - 2015 in der Bezirksoberliga gestartet und dann jedes Jahr aufgestiegen - wurde es am 18. August beim TC Brechen plötzlich noch mal ganz eng. Joachim Geis musste im Einzel bei einem Spielstand von 6:1 und 4:0 verletzungsbedingt aufgeben. Schnell wurde aus Nieder-Roden noch ein Ersatzspieler eingefahren, was eine geschickte Aufstellung der Doppel ermöglichte und letztlich dazu gereichte, die Begegnung mit 5:4 zu gewinnen. Die Herren 60 II musste am letzten Spieltag noch mal zittern, konnte am Ende aber doch den Aufstieg für die eigene Mannschaft verbuchen.

Herren 60 I: Hessenmeister und Aufstieg in die Regionalliga Süd-West Damen 50: Meisterschaft und Aufstieg in die Gruppenliga
Herren 60 II: Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksoberliga Jugend gemischte U14: Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga

Wir gratulieren allen Aufsteigern und natürlich auch allen anderen Mannschaften für ihre Erfolge, insbesondere auch den Vizemeistern, als da sind die Junioren U18, die Damen I und die Herren 65 II. 

Die Mannschaften, die am 25. und 26. August ihre letzten Spiele hatten, haben im Anschluss ihre Erfolge kräftig gefeiert. Für die Aufsteiger gab es am Samstag eine Happy Hour (und weil es so schön war, ging diese Stunde fast gar nicht zu Ende).

Happy Hour

 

Rodgau Seniorencup 2018

Der 24. (!) Rodgau Senioren Cup ist vorbei. Nach 45 Matches mit insgesamt 95 Sätzen und 732 Spielen hatte am Ende der TC Jügesheim die Nase vorn gehabt. Sie haben den Wanderpokal damit zum 3. mal hintereinander gewonnen und können ihm jetzt in ihrem Clubhaus einen festen Platz zuweisen. Herzlichen Glückwunsch. Am Ende waren alle froh, dass sie die dreitägige Hitzeschlacht ohne gesundheitlichen Schaden überstanden haben. Die 50 Spieler, im Alter von 60 bis über 80, haben trotzdem vollen Einsatz gezeigt. Alle Achtung !

Nächstes Jahr geht es weiter, evtl. mit einem neuen Modus und auf jeden Fall mit einem neuen Pokal, den der dreimalige Sieger stiften muss.

Abschlussfoto auf dem Centercourt des 1. TCN  Der Pokal
 

Full House beim 1. TCN

Am Samstag, dem 9. Juni, war Full House beim 1. TC Nieder-Roden. Morgens spielten mit den Damen 50, den Herren 60 I (Hessenliga) und den 60 II drei Mannschaften.  Nachmittags kamen dann noch die Herren 50 und die gem. U12. Herren 60 I und die Damen 50 fuhren klare Siege ein, die Herren 60 II schaffte ein Remi. Die Herren 50 und die U12 haben leider verloren.

Nach den aufreibenden Spielen in glühender Hitze versammelte man sich unter schattigen Bäumen und Sonnenschirmen zum Essen und vor allen Dingen zum Auffüllen der während der Spiele verbrauchten Flüssigkeitsreserven. 

 

Schleifchenturnier Pfingsten 2018

Wie jedes Jahr fand am Pfingstsonntag auf der Anlage des 1. TCN das traditionelle Schleifchenturnier für Jung und Alt statt. Angelockt durch das gute Wetter hatten sich 29 Spielerinnen und Spieler angemeldet. Rainer Krings als Koordinator des Turniers konnte somit sieben Plätze belegen. Gespielt wurde jeweils 30 Minuten. Die Doppel-Teams wurden für jede Runde neu zusammengestellt. Die Gewinner durften sich eine Schleife anstecken. Gespielt wurde von 10:00 bis 15:00 Uhr. Danach gab es zunächst die Siegerehrung und anschließend wurde gegrillt. Wie üblich hatten sich die Teilnehmer Grillgut und Beilagen selbst mitgebracht. Alle waren sich am Ende einig, dass sie bei gutem Wetter und stressfreien Spielen einen schönen Tag auf der Anlage verbracht haben. 

Reger Spielbetrieb auf 7 Plätzen (hier Platz 1 -4) vor der Siegerehrung
1. - 3. Platz bei den Damen 1. - 3. Platz bei den Herren
Nach dem Spiel gemütliches Beisammensein bei Essen und Trinken

Weitere Beiträge...

  1. Rodau-Cup 2018

Werbung